Neuigkeiten 2024




23.06.24

Auch sonst gibt es in paar Neuigkeiten.....
am 12.06.24 wäre der 15. Geburtstag von Benito und den B`s gewesen, ob da noch einer lebt wissen wir leider nicht...
Dann gibt es noch tolle Neuigkeiten von Nero (Emilio Enero) hat er hat sein Begleithundeprüfung erfolgreich abgelegt.
Ein toller junger und sehr hübscher Hund ist er geworden. Letzte Woche hatten wir Besuch und durften ihn mal wieder live sehen :)
Ein paar Fotos gibt es auch noch....
einmal von Nero (Emilio), Talia (Esmeralda) und von Easy (Elorri)



19.05.24

Zonti geht es wieder gut. Sie ist sehr aktiv und kümmert sich wieder sehr intensiv und liebevoll um die Zwerge! 
Die Kleinen haben ihr Gewicht bereits verdoppelt. Fotos und alles weitere nun im F-Wurf Wurftagebuch.....

13.05.24

Die F`linge sind gelandet.... leider liegen diesmal Freud und Leid ganz nah beieinander. Es wären 8 Babies gewesen, leider sind vier davon tot - es bleiben 1 Hündin und 3 Rüden. Zonti`s Schwangerschaft war gut wie jedes mal. Abends hat sie dann angefangen ihr Lager zu Richten und in der Nacht gings los. Leider endete alles in einem Notkaiserschnitt. Einer der Welpen steckte im Geburtskanal fest, mit 465 Gramm kein Leichtgewicht, aber auch nicht besonders dick, aber er war sehr groß bzw. lang. Leider ist es inzwischen hier sehr, sehr schwierig eigentlich fast unmöglich am Wochenende einen Notdienst zu finden, endlich dort ging es Zonti schon sehr schlecht. Die OP hat sie dann aber gut weggesteckt, sodass wir nun einfach hoffen das Zo und die Vierlinge weiterhin stabil bleiben...



11.05.24

Es gibt Neuigkeiten.... zum einen von Baica (Donja) die hat erfolgreich mit Frauli die IBGH 2 bestanden. Dann war noch Talia (Esmeralda) fleißig - ihre erste Prüfung, die Begleithundeprüfung erfolgreich abgelegt. 
Auf dem dritten Bild ist Max (Elmo Echo) der den Baufortschritt der neuen Gartenhütte bewacht ;)

01.05.24

s Eos besteht heute ihre Begleithundeprüfung :) ***stolz bin*** auf den Zwerg, der ja keiner mehr ist...
Zonti brütet weiter - sie ist dick, naja das will sie aber nicht hören. Der Bauchumfang wächst täglich, noch knapp vierzehn Tage, dann erwarten wir die Landung der F`s.... hier noch ein kleines Vergleichsbild - einmal Zonti, das andere Zo und Diesi



18.04.24

Zwei tolle Bilder einmal von Cara (Cookie) in den Dolomiten und von Dio (Diabolo) 

Zonti geht es super. Ich glaube so verfressen war sie noch nie. So dick um die Zeit, wir haben ja noch über 3 Wochen, war sie auch noch nie zum selben Zeitpunkt. Der Umfang kann natürlich auch der erneuten Schwangerschaft und dem Alter geschuldet sein, aber der Hunger?! Naja wird auf alle Fälle wieder spannend.

08.04.24

Yeahhh... wir sind Schwanger!! Zonti bekommt Mitte Mai wieder Welpen. Wir freuen uns riesig!



01.04.24

ZoMagnolie1
ZoMagnolie1
EosMagnolie2
EosMagnolie2
DiesiMagnolie2
DiesiMagnolie2
Carlotta19
Carlotta19
Daiquiri35
Daiquiri35
Dagobert14
Dagobert14
Era12
Era12
Eostra6
Eostra6
Elorri11
Elorri11

Ein paar neue Bilder.... (Zonti, Eos, Diesel, Jako (Dagobert), Arya (Daiquiri), Carlotta, Easy (Elorri), Eostra, Finja (Era-Epica) 

,


ZoundLykos1
ZoundLykos1
ZoundLykos2
ZoundLykos2
ZoundLykos3
ZoundLykos3
ZoundLykos4
ZoundLykos4


13.03.2024

Und schon Neuigkeiten...

wir waren mal wieder bei Janine und ihrer Bande in der Schweiz. Zum einen tolle Tage verbracht, viel gesehen, trainiert und dann war da ja noch unser letzter Wurf mit Zonti, der F-Wurf ..

Lykos-Leyan vom Goldschakal hat Zonti belegt. Nun hoffen wir, dass auch diese Verbindung Früchte trägt...
Warum Lykos..... er gefällt uns vom Wesen als auch optisch. Er ist sehr dunkel, sehr viel Charbonnage mit schönen rot-braunen Fell und ein toller breiter Kopf die Kombi könnte wieder Klasse werden, optisch und auch arbeitstechnisch :)

Lykos ist eng mit Diesi verwandt (Lykos Mama Taskin und Diesi sind Halbschwestern) und diese Linie hat uns beim D-Wurf extrem gut gefallen. Die Zwei haben sich auf Anhieb verstanden und Lykos wusste trotz seines jungen Alters sofort was Sache ist ;) So, nun heißt es abwarten, wenn`s geklappt hat, gibt es Mitte Mai wieder kleine Cara Morena`s.

08.03.2024

Lange nichts geschrieben, aber einfach keine Zeit gehabt. Bin ziemlich "dick" mit meiner Arbeit drin, da bleibt nur wenig Zeit für anderes und Abends bin ich oft k.o. 
Aber es gibt ein paar Neuigkeiten.... wir werden Zonti nochmal, das letzte Mal, belegen lassen. Näheres demnächst, wenn`s soweit ist ;)

und dann noch ein paar Bilder, zum einen von Lotti (Carlotta) obere Reihe und Xerxes (Caligula) untere Reihe



23.01.2024

Happy Birthday Eos und die restlichen E`chen zum 1. Geburtstag 

21.01.2024

Das neue Jahr fängt schon gut an....
Diesi - Vereinsmeister Obedience 2023 und Zonti Vizevereinsmeister Obedience der SV OG Bruckmühl :)

04.01.2024

Heute feiern die C`chen ihren 4. Geburtstag. Wo ist nur die Zeit geblieben? Happy Birthday und noch viele tolle Jahre!