Über uns

CARA MORENA'S 

ist eine kleine Hobby- bzw. Liebhaberzucht. Da wir vom ersten Augenblick von den "Malis" begeistert waren und sie
sofort ins Herz geschlossen haben, wollten wir selber züchten. Wir züchten im DKBS (Deutscher Klub für belgische Schäferhunde e.V. im VDH) dieser unterliegt den Zuchtvorschriften 
des VDH/FCI.

 

Der Ort des Geschehens liegt in Bernau am Chiemsee direkt am Südufer des Bayerischen Meeres.

 


"Das Rudel" besteht aus meinem Mann Richard und mir, den Hunden und bis zu seinem Tod aus einem Streifenhörnchen
Stinker - R.I.P. 25.06.2009

 

Wir züchten im DKBS (Deutscher Klub für belgische Schäferhunde e.V. im VDH) dieser unterliegt den Zuchtvorschriften 
des VDH/FCI.
Unsere Hunde leben in Haus und Garten. Reine Zwingerhaltung lehnen wir ab.

Ursprünglich wollten wir einfach nur einen Hund, weder Ausstellungen, Sport insbesondere Turniere oder geschweige denn eine 
Zucht waren nie geplant. Wir hatten einfach sehr, sehr viel Glück mit Donna und auch mit Fatal (wenn auch die anfangs Zeit mit ihm
nicht so einfach war....).
Im Ausstellungsbereich waren die Beiden "Alten" sehr erfolgreich  - beide mehrfache Champion. Wobei Fati hier noch erfolgreicher
war, und Titel um Titel heimgebracht hat. Obwohl beide aus reinen Arbeitslinien stammten!

Im sportlichen Bereich haben wir mit Donna im IPO angefangen, sie wurde bis zur VPG/SchH3 geführt. Außerdem fand ich Agility eine tolle Hundesportart, leider zeigte sich Donna dort durch ihr enormes Temperament weniger geeignet.
Fatal habe ich bis zur Klasse 3 geführt, er hat dort auch viele tolle Erfolge erzielt. Bobi wurde noch im IPO Bereich ausgebildet, 
allerdings nur in Teilen, da meine Leidenschaft damals einfach das Agility war. Außerdem war eine weitere Ausbildung im IPO-Bereich mangels Schutzdiensthelfer nicht möglich. Fatal haben wir dann altersbedingt aus dem Agi genommen
und nachdem überraschendem Tod von Bobi war es nicht mehr so meine Sportart, die Erinnerungen wie die kleine Bobellino mit Spaß 
die Hürden genommen hat war einfach nicht so toll.

Im Jahr 2012 kam ich eigentlich durch Zufall zum Obedience und dabei bin ich nun auch geblieben. Auch im IGP Sport sind wir nun wieder unterwegs.